MEN_Wirsuchendich_shutterstock_780x240

Junge Talente gesucht!

Ab dem 1. August 2020 bieten wir drei interessierten, aufgeschlossenen Jugendlichen in Visp und Brig drei Lehrstellen an:

  • 2 Lehrstellen als Kauffrau/Kaufmann
  • 1 Lehrstelle als Mediamatiker/-in

Im Inserat findest du alle nötigen Infos sowie die Adresse für die Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!

 

wir-suchen-verstärkung

Neue Herausforderung?

Zur Ergänzung unseres jungen dynamischen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit für die Leitung FinanzenAnforderungsprofil sowie Aufgabenbeschrieb entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Comparis_siegel

Auszeichnung für vorbildliches Verhalten

Wir belästigen keine Kunden mit Telefonterror und bekennen uns zu sauberer Kundenwerbung. Auch für 2019/2020 erhält sodalis vom Vergleichsdienst comparis die beiden Gütesiegel “Saubere Kundenwerbung” und “Keine Telefonwerbung”. Dabei garantieren wir, die Regeln des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb bei Telefon- und E-Mail-Werbung vollumfänglich einzuhalten. Wir verzichten gar gänzlich auf telefonische Akquise.

2_Sodalis_2019_Matteo

Führungswechsel

Der achtköpfige Vorstand der sodalis hat Matteo Kalbermatten zum neuen Geschäftsführer bestimmt. Der 33-jährige Visper ist aktuell Leiter Finanzen und übernimmt ab dem 1. Januar 2020 das Zepter von Robert Kalbermatten, der seit 28 Jahren in der sodalis ist und diese seit 25 Jahren gemeinsam mit seinem Team erfolgreich führt. Robert Kalbermatten hat sich entschieden, per Herbst 2019 kürzerzutreten, um dann im Sommer 2020 in die wohlverdiente Pension zu gehen. Wir gratulieren Matteo Kalbermatten herzlich zur Ernennung und danken Robert Kalbermatten schon jetzt für sein grosses Engagement.

Claudia Furrer_2

Neue Geschäftsstellenleiterin

Wir freuen uns, Claudia Furrer aus Eisten ab dem 1. August 2019 als neue Geschäftsstellenleiterin im Saastal Willkommen zu heissen. Sie wird für das gesamte Saastal verantwortlich zeichnen und die Büroräumlichkeiten in Saas-Fee beziehen. Wir wünschen ihr schon jetzt einen guten Start und viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Webpicture Cyrill Walter

Stabsübergabe in Zermatt

Cyrill Brigger (rechts im Bild) ist seit dem 1. Juli 2019 neuer Geschäftsstellenleiter in Zermatt und löst damit Walter Willisch nach 6.5 Jahren an der Spitze ab. Walter Willisch bleibt der sodalis in einem Teilpensum bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2020 erhalten.

Wir wünschen dem neuen Geschäftsstellenleiter viel Erfolg für die kommende Herausforderung und dem scheidenden schon jetzt eine gute Vorbereitung auf den künftigen Ruhestand.